Aktuelles

16.09.2019

Special Issue zum Thema "variable stiffness actuators"

Das MedIT moderiert in der Online-Zeitschrift "Actuators" ein Special Issue zum Thema "variable stiffness actuators".Weitere Informationen...zum Artikel


09.09.2019

VDE MSP430 Mikrocontroller-Seminar WS 2019/2020

Mikrocontroller sind in der heutigen Zeit nicht mehr wegzudenken. Sie dienen dem schnellen und unkomplizierten Auslesen von Sensoren, dem Regeln von Aktoren,  dem Übertragen von Informationen und vielem mehr. Der Umgang mit...zum Artikel


26.08.2019

Neue Mitarbeiterin Idoia Badiola

Das MedIT begrüßt Frau Idoia Badiola als neue wissenschaftliche Mitarbeiterin. Frau Badiola wird zum 1. Okt. 2019 ihre Tätigkeit bei uns aufnehmen. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit.zum Artikel


24.07.2019

Neuer Mitarbeiter Patrick Borchers

Das MedIT begrüßt Patrick Borchers als neuen wissenschaftlichen Mitarbeiter an unserem Lehrstuhl. Herr Borchers wird in Kürze seine Arbeit bei uns aufnehmen. Wir freuen uns über diesen Zuwachs und auf eine gute Zusammenarbeit.zum Artikel


18.07.2019

MedIT gratuliert Herrn Dipl.-Ing. Daniel Rüschen zur Promotion

Am 18. Juli 2019 hat Herr Dipl.-Ing. Daniel Rüschen seine Promotionspruefung bestanden. Der Lehrstuhl für medizinische Informationstechnik gratuliert. zum Artikel


03.07.2019

Klinische Hospitation beendet

Prof. Leonhardt hat seine zweimonatige Fortbildung (Mai - Juni 2019) auf der operativen Intensivstation (OIM) des Universitätsklinikums beendet. Fuer die freundliche Aufnahme vielen Dank an das ganze Team ...zum Artikel


02.07.2019

Neuer Mitarbeiter Jöran Rixen

Das MedIT begrüßt Jöran Rixen als neuen wissenschaftlichen Mitarbeiter an unserem Lehrstuhl. Herr Rixen hat seine Arbeit am 1. Juli 2019 bei uns aufgenommen. Wir freuen uns über diesen Zuwachs und auf eine gute Zusammenarbeit.zum Artikel


527efb333