Zum Hauptinhalt springen

Aktuelles

Hoher Besuch aus Frankfurt: am 23. Juni 2023 wurde das MedIT vom indischen Generalkonsul Dr. Amit Telang, dem Konsul Vinod Kumar u…
Unser Lehrstuhl hatte letzte Woche eine tolle Zeit auf dem Innovationstag Mittelstand des Bundesministeriums für Wirtschaft und Kl…
Auf der diesjährigen Pfingstexkursion besuchte das MedIT mit knapp 20 Studenten das Die Fa. Weinmann Emergency Medical Technology …
Bei der Institutsolympiade RWTH FH Sportsday 2023 konnte das MedIT erfolgreich den 2. Platz des Vorjahres aus über 30 Teilnehmern …
Vom 10.05. bis zum 14.05. besuchten eine Delegation des MedIT-Teams sowie einige WMAs des IHTAs und des ISEAs die POSTER-Konferenz…
Zusammen mit der Sektion Neonatologie und Intensivmedizin der Klinik für Kinder- und Jugendmedizin des Uniklinikums Aachen hat das…
Vor kurzem hatten wir die Gelegenheit, am 16. Interdisziplinären Symposium für "Automatisierungstechnische Verfahren für die Mediz…
Am 21. April 2023 hat Herr  Umutcan Uguz, M.Sc. seine Promotionspruefung bestanden. Der Lehrstuhl für medizinische Informationstec…
Zusammen mit der Klinik für Altersmedizin (Med. Klinik VI) der RWTH Aachen University hat das MedIT einen Scheck über 39.450 Euro …
Im Rahmen der Kooperation mit unserer Partneruniversität, dem IIT Madras in Chennai, Indien, begrüßen wir Herrn M.Sc. Shubhanshu S…