Skip to main content

Aktuelles

Das Institut für medizinische Informationstechnik hat sich sehr über den Besuch und den wissenschaftlichen Austausch mit Professor…
Am 07. Januar 2020 hat Herr Abdul Hamid Ismail, M.Sc., seine Promotionspruefung bestanden. Der Lehrstuhl für medizinische Informat…
Vom 2.12. bis zum 30.12.2019 war unser Oberingenieur Dr. Marian Walter zu Gast am IIT Madras, wo er unsere Kooperationspartner am …
Das MedIT begrüßt Herrn Arnhold Lohse als neuen wissenschaftlichen Mitarbeiter. Herr Lohse wird bei uns im Februar 2020 seine Täti…
Am 10. Dezember 2019 hat Herr Lin Liu, M.Sc., seine Promotionspruefung bestanden. Der Lehrstuhl für medizinische Informationstechn…
Wir sind darüber froh, auch dieses Jahr mit unseren Studierenden die weltweit größte Medizinmesse besuchen zu können.
In der Sonderausgabe ‘Stiftung’ des Magazins apropos berichtet die Uniklinik RWTH Aachen über unser Exoskelett-Projekt gesponsert …
MedIT begrüßt Dr. Havlik und die Studierenden des Studiengangs Biomedical Engineering der CTU Prag. Das Foto zeigt den Besuch im B…
Aufbauend auf dem EU-Projekt ADAS&Me ist geplant, in der Zeitschrift "IEEE Transactions on Intelligent Transportation Systems" (ht…
Wir freuen uns, Herrn Prof. Jagadeesh Kumar von unserer Partneruniversität, dem IIT Madras in Chennai, Indien, am Medit als Gast b…