Zum Hauptinhalt springen

Aktuelles

Wir freuen uns über Ihr Interesse an einer wissenschaftlichen Mitarbeit in unserem Institut. In der Regel sind unsere Stellen zeit…
Nach langer Pause konnten wir erstmals wieder an einer internationalen Konferenz teilnehmen. Vom 13.-15. Juli 2022 fand die EMBC i…
Am 15. Juni 2022 hat Herr Markus Lüken, M.Sc., seine Promotionsprüfung bestanden. Der Lehrstuhl für medizinische Informationstechn…
Erstmalig nach der Corona-induzierten Zwangspause führte das MedIT wieder eine Pfingstwochen-Exkursion durch. In diesem Jahr haben…
Im Rahmen des RWTH FH Sport Day 2022 gewinnt der Lehrstuhl für Medizinische Informationstechnik den 2. Platz bei der Institutsolym…
Mit tatkräftiger Unterstützung der WMA O. Linschmann und M. Lüken stellt der Lehrstuhl seine aktuellen Stand der kontaktfreien Vit…
Vom 11.05. bis zum 15.05. besuchten eine Delegation des MedIT-Teams sowie einige WMAs des IHTAs und des ISEAs die POSTER-Konferenz…
An der Fachtagung VDI Mechtronik 2022 in Darmstadt wurde Herr Dr. Walter für seinen Vortrag "PV1000 - Interdiszplinäre Entwicklung…
Zusammen mit Prof. Hoog Antink von der TU Darmstadt veranstaltet Prof. Leonhardt auf der Sommerakademie der Studienstiftung des De…
Die Veröffentlichung "Dual-Modality Volume Measurement Integrated on a Ventricular Assist Device" von Frau Leonie Korn wurde im IE…