Zum Hauptinhalt springen

Aktuelles

Der Fachbeitrag „Reducing false alarms in the ICU by quantifying self-similarity of multimodal biosignals“ von Christoph Hoog Anti…
Das MedIT Studenten Projekt / Seminar endete am 26.7.2017 mit vielen eindrucksvollen Präsentationen über kleine und große Elektron…
Das MedIT begrüßt sehr herzlich Philip von Platen als neuen wissenschaftlichen Mitarbeiter an unserem Lehrstuhl. Herr von Platen w…
Im Rahmen des ERS Theodore von Kármán Fellowship-Program der RWTH Aachen besuchte Dr. Eyal Dassau von der "Harvard John A. Paulson…
Am 14. Juli fand das alljährliche Fakultätsfußballturnier auf den Joseph-Glockner-Sportanlage Aachen Hörn statt, gekommen waren Ma…
Mit seinem Beitrag "Robust Assistance Control of Left Ventricular Assist Devices" hat Daniel Rüschen auf der European Medical and …
Auf Einladung des Senatspräsidenten des Parlaments der Tschechischen Republik wurde Prof. Vladimir Blazek während eines Festaktes …
Ford und das MedIT forschen und entwicklen in einer Kooperation an Biomedizintechnik für das Auto. Die Zusammenarbeit wurde auch a…
Auf der diesjährigen Pfingstexkursion besuchte das MedIT mit knapp 20 Studenten das Bosch Research Campus in Renningen und den Ent…
Unter Federführung von Prof. Leonhardt, Prof. Guang-Zhong Yang (Imperial College London) und Dr. Joerg Habetha (Philips Research, …