Zum Hauptinhalt springen

Aktuelles

Am 17. Jan. 2018 wurde in der ehrwürdigen Bethlehems-Kapelle der Tschechischen Technischen Universität (CTU) Prag die Ehrendoktor-…
Im Rahmen des Austauschprogramms der yESAO (young European Society of Artificial Organs) wurden Seraina Dual (pdz, ETH) und Leonie…
Auf der diesjaehrigen  Consumer Electronics Messe CES wurde von der Fa. Body Control Systems ein Demonstrator zum Lenkrad-losen Fa…
Das Journal Physiological Measurement hat als Titelbild für das Jahr 2018 eine Abbildung aus dem Artikel „Improved electrode posit…
Das MedIT begrüßt sehr herzlich Umutcan Uguz als neuen wissenschaftlichen Mitarbeiter an unserem Lehrstuhl. Wir freuen uns über de…
Mit seinem Vortrag „A 3D Finite Element Study of a Bioimpedance-Based Sensor to Monitor Cerebrospinal Fluid Pulsation“ erhielt Car…
Mikrocontroller sind in der heutigen Zeit nicht mehr wegzudenken. Sie dienen dem schnellen und unkomplizierten Auslesen von Sensor…
Im Rahmen unserer Kooperation mit dem IITM (Indian Institute of Technology Madras) in Chennai erfolgte der Besuch von Prof. Mohana…
Die M.Sc. Vorlesung 'Advanced Control Systems' findet im Wintersemester 2017/2018 statt. Termine und Raumplanung sind dem Campus-S…
Der Fachbeitrag „Reducing false alarms in the ICU by quantifying self-similarity of multimodal biosignals“ von Christoph Hoog Anti…