Zum Hauptinhalt springen

Aktuelles

Düsseldorf, 19. Nov. 2011: Dipl.-Ing. Tobias Wartzek, wiss. Mitarbeiter am MedIT, gewinnt den ersten Preis im MEDICA MEDIA R&D Tal…
Freising, 22. Nov. 2011: Zwei MedIT-Mitarbeiter, Herr Dipl.-Ing. Jerome Foussier und Herr Dipl.-Ing. Daniel Teichmann, sowie Frau …
30. Sept. 2011: Dipl.-Ing. Christian Brendle erhält den Viktor und Mirka Pollak-Preis für Medizinische Technik 2011 für seine hera…
Unter den diesjährigen Preisträgern der Borchers-Plakette für Doktoranden, die ihre Doktorprüfung "mit Auszeichnung" bestandenen h…
Mit insgesamt sechs Beiträgen in der Kategorie Biomedical Engineering war das MedIT in diesem Jahr auf der "15th International Stu…
Rostock, Sep. 2010: auf der diesjährigen 44. Jahrestagung der Deutschen Gesellschaft für Biomedizinische Technik (DGBMT) konnten D…
Unser Projektpartner Herr Dr. Sebastian Antes belegte mit seinem Beitrag "Historische Entwicklung telemetrischer Hirndrucksensoren…
Im Rahmen der Messe Sensor + Test in Nürnberg wurde das vom MEDIT mitentwickelte Im-Ohr Sensorsystem mit dem SENSOR Innovationspre…
Unter den diesjährigen Empfängern der Springorum-Denkmünze befindet sich auch ein ehemaliger Diplomand und jetziger Mitarbeiter de…
Auch in diesem Jahr konnte das MedIT auf der Poster Konferenz 2010 in Prag die Jury wieder überzeugen. Tobias Wartzek belegte in d…