Zum Hauptinhalt springen

Aktuelles

Der kürzlich erschienene Beitrag "Automatic Detection of Atrial Fibrillation in Cardiac Vibration Signals" von Dipl.-Ing. Christop…
Der Beitrag "Ohne Kabel würde vieles einfacher" ist im Online-Magazin Medizin & Technik erschienen. Professor Leonhardt erklärt in…
Am 31.01.2013 fand im Rahmen der Abschlussveranstaltung des Projektseminars die Siegerehrung des ersten MedIT Hardware Contest mit…
Herr Boudewijn Venema gewinnt den 3. Platz bei der EMBS Student Paper Competition of der Point auf Care Healthcare Technology Conf…
Im Rahmen einer abendlichen Festveranstaltung wurde von unserem Rektor Prof. Schmachtenberg die am MedIT angefertigte Diplomarbeit…
Die Gesellschaft der Freunde und Förderer der RWTH Aachen e.V (proRWTH) hat den Viktor und Mirka Pollak-Preis für Medizinische Tec…
Am 26. Oktober findet an der Universität Duisburg-Essen die Engineer's Night mit interessanten Führungen, Ausstellungen und Vorträ…
In diesem Jahr findet zum ersten Mal der MedIT Hardware Contest mit freundlicher Unterstützung von Texas Instruments statt. Es wer…
Auf der 46. Jahrestagung der Deutschen Gesellschaft für Biomedizinische Technik, 16.-19. Sep. in Jena, konnte Herr Abbas Kader Abb…
Nominiert für den „Deutschen Studienpreis für die wichtigste Dissertation des Jahres“ wurde RWTH-Absolvent Dr. Henning Lüpschen. E…