Zum Hauptinhalt springen

Aktuelles

Nominiert für den „Deutschen Studienpreis für die wichtigste Dissertation des Jahres“ wurde RWTH-Absolvent Dr. Henning Lüpschen. E…
Aufgrund der räumlich angespannten Situation am MedIT wurden zusätzliche Büroflächen in der Schurzelter Straße 570 angemietet.
Herr Dipl.-Ing. Daniel Teichmann, wiss. Mitarbeiter am MedIT, gewinnt den Young Investigator Award des IFMBE auf dem diesjährigen …
Am 25./26. Mai war eine hochrangig besetzte Delegation der Firma Dräger Medical zu Besuch an unserem Lehrstuhl. Unter den Gästen w…
Bereits zum zweiten Mal wurde am 12.05.2012 das MSP430-Einsteiger-Mikrocontroller-Seminar in Kooperation mit der VDE Hochschulgrup…
Im Rahmen des Wettbewerbs "Ideenpark Gesundheitswirtschaft", den die 'Financial Times Deutschland' bereits zum siebten Mal veranst…
Der Lehrstuhl für Medizinische Informationstechnik beteiligt sich an der Ausstellung des vom BMWi geförderten smartOR-Projektes zu…
2. März 2012: auf dem diesjährigen 46. Regelungstechnisches Kolloquium in Boppard gewinnen Inga Elixmann und das iSHUNT Team einen…
7. Jan 2012: Anake Pomprapa, Doktorand und wissenschaftlicher Mitarbeiter am MedIT, gewinnt mit seinem Beitrag "The 'music' within…
Düsseldorf, 19. Nov. 2011: Dipl.-Ing. Tobias Wartzek, wiss. Mitarbeiter am MedIT, gewinnt den ersten Preis im MEDICA MEDIA R&D Tal…