Zum Hauptinhalt springen

Aktuelles

Prof. Dr.-Ing Christoph Hoog Antink ist seit dem 1. Januar Professor für Medizintechnik am Fachbereich Elektrotechnik und Informat…
Die Aachener Nachrichten, sowie die Aachener Zeitung berichten über das PV1000 Projekt, bei dem in einem Gemeinschaftsprojekt am L…
Prof. Dr.-Ing Daniel Teichmann ist seit dem 1. August Professor im Fachbereich Health Informatics and Technology an der Southern U…
Wir begrüssen Chenglin Lyu aus China, der im Rahmen eines CSC Promotions-Stipendiums zu uns nach Aachen kommt. Seine Dienstzeit be…
Herzlich willkommen: finanziert ueber eine DAAD-Stipendium und aus dem Libanon stammend, wird Herr Joseph Babayan im November 2020…
Willkommen am MedIT: voraussichtlich zum 1. Dez. 2020 wird Frau Bianca Romanski ihren Dienst als Mitarbeiterin am MedIT antreten. …
Am 5. Oktober 2020 hat Herr Jakob Orschulik, M.Sc., seine Promotionsprüfung bestanden. Dies war die erste digitale Doktorprüfung a…
Auf der virtuellen Jahrestagung der Deutschen Gesellschaft für Biomedizinische Technik 2020 wurde die Dissertationsschrift von Her…
Im Rahmen unserer Kooperation mit dem IIT Madras in Chennai, Indien, wird im Dez. 2020 das Buch "Studies in Skin Perfusion Dynamic…
Das MedIT begrüßt Herrn Alfred Hülkenberg als neuen wissenschaftlichen Mitarbeiter. Herr Hülkenberg wird bei uns im September 2020…