18th International Student Conference POSTER 2014 in Prag

MedIT und RWTH Aachen erfolgreich bei der 18th International Student Conference POSTER 2014 in Prag (http://radio.feld.cvut.cz/conf/poster2014/).

Mit 20 eingereichten wissenschaftlichen Beiträgen (124 waren insgesamt in das Konferenzprogramm aufgenommen) war auch in diesem Jahr die RWTH die stärkste teilnehmende Partneruniversität der CTU Prag. 13 Arbeiten aus Aachen (aus den Lehrstühlen von Frau Professor Merhof sowie der Professoren Mathar, Mokwa, Ohm, Sauer, Vary und Leonhardt) wurden ausgezeichnet, davon eine in der Masterstudent-Kategorie.

Traditionsentsprechend war auch der Rahmenprogramm der Konferenz- und Exkursionsfahrt exzellent. Neben dem Besuch vieler kulturhistorischer Orte und Museen zählte in diesem Jahr zu den Highlights auch der Besuch der Kirche des Hl. Karl des Großen und der Deutschen Botschaft in Prag, wo - neben der Presseattaché der Botschaft Frau Freytag (vorne links) - die Teilnehmer auch vom Rektor der CTU Prag, Herrn Professor Konvalinka (Bildmitte), begrüßt wurden. (Foto: S. Liebich)