3. Platz für das MedIT beim Fakultätsfußballturnier

Am 14. Juli fand das alljährliche Fakultätsfußballturnier auf den Joseph-Glockner-Sportanlage Aachen Hörn statt, gekommen waren Mannschaften von fast allen Instituten des Fachbereichs Elektrotechnik.

Ein bisschen Rivalität ist durchaus zu spüren, als das Team des Lehrstuhls für Medizinische Informationstechnik im Elfmeterschießen gegen das Institut für Stromrichtertechnik und Elektrische Antriebe den 3. Platz erzielte. Die Mannschaften zeigten im Rahmen ihrer Möglichkeiten ein gutes und faires Spiel.

Für das MedIT ist das Turnier eine gute teambildende Maßnahme. Leute wie Jakob Orschulik sind dabei unverzichtbar, die trotz einer Verletzung des Sprunggelenks mit heldenhaften Paraden für sein Team einstand. „Es ist mir eine Ehre für mein Institut anzutreten.“ Lächelnd relativierte er gleich: „Irgendjemand muss es ja schließlich tun.“