Prof. Blazek wird mit der Felber-Medaille in Gold ausgezeichnet

Auf Vorschlag der Leitung der Tschechischen Technischen Universität in Prag, der ältesten staatlichen technischen Hochschule in Zentraleuropa und unserer Partneruniversität, beschloss der Wissenschaftsrat, Herrn Prof. Dr. Vladimir Blazek von der RWTH Aachen mit der höchsten Auszeichnung der CTU, der Felber-Medaille in Gold, zu ehren. Mit dieser hohen Auszeichnung honoriert die CTU die langjährigen Bemühungen und außerordentlichen Verdienste von Prof. Blazek für die Weiterentwicklung und Stärkung der Position der CTU als einer bedeutenden technischen Forschungsuniversität in Europa.

Der feierliche Festakt der Medaillen-Übergabe fand am 21. Januar 2014 in der altehrwürdigen Bethlehemskapelle im Beisein vieler Rektoren der Tschechischen Republik sowie der Repräsentanten der Hauptstadt Prag und des in Prag akkreditierten Diplomatischen Corps der Bundesrepublik Deutschland statt.