Zum Hauptinhalt springen

Financial Times Deutschland, Preis: Gewinner des Wettbewerbs "Ideenpark Gesundheitswirtschaft"

Im Rahmen des Wettbewerbs "Ideenpark Gesundheitswirtschaft", den die 'Financial Times Deutschland' bereits zum siebten Mal veranstaltet, konnte das Konsortium mit dem Projekt der "Intelligenten Toilette" – sensorbasiertes Patientenmonitoring zur Überwachung medizinisch relevanter Daten die Jury überzeugen. Hier das Urteil der hochkarätig besetzten Jury: "Es ist faszinierend, wie auf diese Weise die Erhebung wichtiger Vitaldaten vereinfacht werden kann. Der Patient, aber auch der Arzt müssen sich selbst nicht mit komplizierter Technik beschäftigen. Darüber hinaus überzeugt der Ansatz, weil die intelligente Toilette ohne großen Aufwand nicht nur in Pflegeheimen und Kliniken, sondern auch in privaten Wohnungen installiert werden kann."