Zum Hauptinhalt springen

Diplomarbeit mit dem "Werner von Siemens Excellence Award" ausgezeichnet

Herr Dipl.-Ing. Moritz Pistor wurde für seine Diplomarbeit "Entwicklung und Aufbau eines tragbaren drahtlosen Sensornetzwerk zur PDA basierten Erfassung von Vitalparametern" von der Siemens AG mit dem "Werner von Siemens Excellence Award" ausgezeichnet.

Der "Werner von Siemens Excellence Award" wird jährlich für herausragende Diplom- und Masterarbeiten vergeben, die im Rahmen eines technischen oder naturwissenschaftlichen Studiengangs an ausgewählten Hochschulen in Deutschland erstellt wurden und zur Lösung zukunftsorientierter Fragestellungen beitragen. Zusammen mit drei weiteren Preisträgern der RWTH-Aachen wurde Herr Dipl.-Ing. Moritz Pistor am Montag, den 21.08.2008 in München mit diesem Preis ausgezeichnet. Herr Pistor beschäftigte sich während seiner Diplomarbeit mit der Entwicklung eines tragbaren Sensornetzwerkes. Dabei entwickelte er eine drahtlose Sensorplattform mit der verschiedene Vitalparameter überwacht werden können und damit eine weitreichende Mobilität des Benutzers ermöglicht.