Zum Hauptinhalt springen

Aktuelles

Prof. Leonhardt und Kolleginnen und Kollegen vom MedIT und anderen RWTH Instituten auf Delegationsreise am IIT Madras in Chennai, …
Am 01.08.2003 wurde der Lehrstuhl für Medizinische Informationstechnik (damals als Philips-Lehrstuhl für Medizinische Informations…
Wir freuen uns, Herrn Dr. Kazi Jabed Akram vom IIT Madras, am Medit begrüßen zu dürfen. Er wird uns ab dem 01. September 2023 für …
Ab dem kommenden Wintersemester 2023 wird das MedIT die neue Vorlesung „Unobtrusive Monitoring of Vital Signs“ im Elective-Katalog…
Der Beitrag „Closed-Loop FES Control of a Hybrid Exoskeleton during Sit-to-Stand Exercises: Concept and First Evaluation“ ist auf …
Vor kurzem hatten wir die Gelegenheit, an der 45. internationalen Jahreskonferenz der IEEE Engineering in Medicine and Biology Soc…
Das MedIT begrüßt Herrn Oskar Beaujean als neuen Matse Auszubildenden. Herr Beaujean wird bei uns im September 2023 seine Tätigkei…
Bei dem diesjährigen Fußballtunier der Fakultät Elektrotechnik hat das MedIT mit viel köprerlichen Einsatz den 4. Platz aus über 2…
Wir freuen uns, Herrn Prof. Qasem M. Qananwah von der Yarmouk Universität in Jordanien am Medit begrüßen zu dürfen. Er wird uns ab…
Das MedIT begrüßt Herrn Jannik Prüßmann als neuen wissenschaftlichen Mitarbeiter. Herr Prüßmann wird bei uns im Juli 2023 seine Tä…